Online-Gewinnspiel

Steine für Vereine

§ 1 Gewinnspiel

1. Der Teilnahmezeitraum des Gewinnspiels (nachfolgend „Aktionszeitraum“ genannt) ist vom 01. März 2018 bis 04. Mai 2018, 23:59 Uhr. Innerhalb dieses Aktionsraumes erhalten Nutzer online die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen.

2. Die Teilnahme ist nur innerhalb des oben genannten Teilnahmezeitraums möglich.
    Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden bei der Gewinnvergabe nicht berücksichtigt.

3. Maßgeblich für den Zeitpunkt der Teilnahme ist die protokollierte Uhrzeit. Antworten, die nicht innerhalb des Aktionszeitraums abgegeben wurden, werden nicht berücksichtigt. Für etwaige Verzögerungen bei der Abgabe bzw. Übermittlung der Antwort und Teilnehmerdaten ist GODELMANN nicht verantwortlich.

4. Bewerber in Form von Vereinen werden nachfolgend „Teilnehmer“ genannt.

§ 2 Teilnehmer

1. Teilnahmeberechtigt an diesem Gewinnspiel sind – soweit nicht anders angegeben - Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Eine Gewinnausschüttung an Minderjährige, deren Teilnahme ausdrücklich ausgeschlossen ist, findet nicht statt.

2. Die Teilnahme am Gewinnspiel sowie die Ausschüttung der Gewinne sind beschränkt auf Teilnehmer mit Meldeanschrift in Deutschland.

3. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten zur Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich der Teilnehmer verantwortlich. Sämtliche Personenangaben müssen der Wahrheit entsprechen. Andernfalls kann ein Ausschluss vom Gewinnspiel nach § 3 (4) erfolgen.

4. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist ein Ausfüllen und Absenden eines Teilnahmeformulars auf www.steinefuervereine.de notwendig.

5. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.

6. Die Teilnehmer verpflichten sich auf sämtlichen sozialen Netzwerken oder weiteren Onlinemedien keine rechtswidrigen Inhalte zu erstellen, zu teilen oder im Zusammenhang mit der Aktion „Steine für Vereine“ oder der Firma GODELMANN GmbH & Co. KG zu posten.

7. Jeder Teilnehmer darf nur einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachteilnahmen sind ausgeschlossen. Die GODELMANN GmbH & Co. KG behält sich vor, Teilnehmer im Falle einer Mehrfachteilnahme vom Gewinnspiel gemäß § 3 (3) auszuschließen.

8. Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligte Personen und Mitarbeiter des Betreibers sowie ihre Familienmitglieder. Zudem behält sich der Betreiber vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen. Beispielsweise

1. bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung des Gewinnspiels,
    2. bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen,
    3. bei unlauterem Handeln oder
    4. bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel.

§ 3 Ausschluss vom Gewinnspiel

1. Mitarbeiter der GODELMANN GmbH & Co. KG und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

2. Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen behält sich GODELMANN GmbH & Co. KG das Recht vor, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen und Gewinne nicht auszuschütten bzw. nachträglich abzuerkennen und zurückzufordern.

3. Ausgeschlossen ist auch, wer unwahre Angaben zu seiner Person/Verein macht oder mehrfach an dem Gewinnspiel teilnimmt.

§ 4 Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels

1. Die Teilnahme am Online-Voting ist ausschließlich in der Zeit vom 01. März 2018 bis 04. Mai 2018, 23:59 Uhr möglich.

2. Jeder Teilnehmer verfügt pro Tag über einen Vote, der für ein Video abgegeben werden muss. Da das Video parallel auch auf dem YouTube Kanal der GODELMANN GmbH & Co. KG hochgeladen wird (womit sich der Teilnehmer beim Abschicken des Videos einverstanden erklärt), werden die Stimmen, die durch die YouTube Abstimmung generiert wurden, am Ende der Abstimmung zu den Stimmen des Votings auf der Seite www.steinefuervereine.de addiert.

3. Das Voting endet am 04. Mai 2018 um 23:59 Uhr. Im Anschluss werden die Gewinner ermittelt und nach eingängiger Prüfung hinsichtlich sauberen Voting-Ergebnissen als Sieger anerkannt.

4. Die Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Zusätzlich erfolgt die Bestätigung und Verkündung der Gewinner (=Gewinnerverein) über Online Medien der GODELMANN GmbH & Co. KG.

5. Die Preise werden unter allen teilnehmenden Personen verlost. Der Verein, der am Ende des Gewinnspiels die meisten Stimmen in Form von „Likes“ erhalten hat, gewinnt. Alle weiteren Preise werden nach der Anzahl der Stimmen aufgeteilt. Eine notarielle Überwachung erfolgt nicht.

6. Eine Barauszahlung der Gewinne oder eines etwaigen Gewinnersatzes ist in keinem Falle möglich. Der Anspruch auf den Gewinn ist nicht abtretbar bzw. auf Dritte übertragbar.

7. Beschwerden, die sich auf die Durchführung des Gewinnspiels beziehen, sind unter Angabe des Gewinnspiels innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntwerden des Grundes schriftlich an die GODELMANN GmbH & Co. KG, Industriestraße 1, 92269 Fensterbach zu richten. Fernmündlich mitgeteilte oder verspätete Beschwerden werden nicht bearbeitet.

§ 5 Verfall des Gewinns

1. Soweit in diesen Teilnahmebedingungen nicht anderweitig geregelt, ist der Gewinner verpflichtet, sich innerhalb von zwei Wochen nach dem Absenden der Benachrichtigung zu melden. Andernfalls verfällt der Anspruch auf den Gewinn.
  2. Der Anspruch auf den Gewinn verfällt ebenfalls, wenn die Übermittlung des Gewinns, nicht innerhalb von zwei Wochen nach der ersten Benachrichtigung über den Gewinn erfolgen kann. In diesem Fall kann der Gewinn auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden.

§ 6 Störung und Haftung

1. Der Veranstalter hat das Recht, Teilnehmer vom Voting auszuschließen, die den Teilnahmevorgang oder das Voting manipulieren bzw. versuchen gegen die Spielregeln zu verstoßen. Dies gilt ebenso hinsichtlich Teilnehmern, die falsche Angaben zu ihrer Person machen.

2. Der Veranstalter übernimmt keine Gewährleistung für das jederzeitige einwandfreie Funktionieren der Internet-Seiten, auf denen das Voting angeboten wird, insbesondere auch nicht für eine eventuelle Überlastung der eigenen Internetseite.

§ 7 Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels

1. Die GODELMANN GmbH & Co. KG behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht der Veranstalter insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/ oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, kann die GODELMANN GmbH & Co. KG von dieser Person den entstandenen Schaden ersetzt verlangen.

§ 8 Datenschutz

1. Es ist unerlässlich, um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, sich unter Angabe von persönlichen Informationen auf der Seite www.steinefuervereine.de sowie bei YouTube anzumelden und sich anschließend für das entsprechende Gewinnspiel zu registrieren. Anschließend müssen alle Angaben die sowohl für die öffentlichen Informationen für die Homepage als auch alle internen Informationen für den Ablauf des Gewinnspiels ausgefüllt werden. Erst dann kann eine Teilnahme am Gewinnspiel mit einem Video erfolgen.

2. Die personenbezogenen Daten des Teilnehmers, sowie dessen IP-Adresse mit den dazugehörigen Daten werden ausschließlich zur Begründung, Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels elektronisch erhoben, verarbeitet (gespeichert) und genutzt und nach Beendigung des Gewinnspiels vollständig gelöscht.

3. Ein Anspruch auf Registrierung für das Gewinnspiel oder die Teilnahme am Gewinnspiel besteht nicht.

4. Die bei der Registrierung angegebenen personenbezogenen Daten werden nur für die Teilnahme am Gewinnspiel und zur Benachrichtigung der Gewinner genutzt und anschließend gelöscht.

5. Sämtliche personenbezogene Daten der Teilnehmer werden von dem Veranstalter in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften verarbeitet und genutzt.

6. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass deren Beiträge zur Gewinnspielaktion sowie deren Namen (entspricht Angaben aus dem Anmeldeformular) im Zusammenhang mit der Gewinnspielaktion, der Abwicklung oder Präsentation der Teilnehmerbeiträge von dem Veranstalter oder vom Veranstalter beauftragten Dritten in Online- wie Offlinemedien (z.B. soziale Medien, Website oder im Printbereich) Dritten öffentlich bekannt gegeben werden.

§ 9 Widerruf

1. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, per Widerruf unter folgender E-Mail-Adresse marketing@godelmann.de die Löschung seiner Registrierungsdaten zu bewirken und somit von der Teilnahme zurückzutreten.

§ 10 Haftung

1. Die GODELMANN GmbH & Co. KG wird mit der Erfüllung bzw. Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei, sofern sich nicht aus diesen Regelungen schon ein früherer Zeitpunkt ergibt.

2. Die GODELMANN GmbH & Co. KG haftet nur für Schäden, welche von ihr vorsätzlich oder grob fahrlässig oder durch die Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten (sog. Kardinalpflichten) verursacht wurde. Dies gilt nicht für Schäden durch die Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit. Voranstehende Haftungsbeschränkung gilt insbesondere für Schäden, die durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der Übermittlung von Daten, bei Störungen der technischen Anlagen oder des Services, unrichtige Inhalte, Verlust oder Löschung von Daten, Viren oder in sonstiger Weise bei der Nutzung der Applikation entstehen.

§ 11 Facebook Disclaimer

1. Diese Aktion steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

§ 12 Anwendbares Recht

1. Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel sind an den Betreiber zu richten. Kontaktmöglichkeiten finden sich im Impressumsbereich der GODELMANN GmbH & Co. KG Seite oder auf www.steinefuervereine.de.

2. Das Gewinnspiel des Betreibers unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

§ 13 Sonstiges

1. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

2. Sollten einzelne dieser Bestimmungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt.

3. Diese Teilnahmebedingungen können jederzeit vom der GODELMANN GmbH & Co. KG ohne gesonderte Benachrichtigung geändert werden.

4. Anfallende Kosten für den Versand der Gewinne übernimmt der Betreiber. Mit der Inanspruchnahme des Gewinns verbundene Zusatzkosten gehen zu Lasten des Gewinners. Für eine etwaige Versteuerung des Gewinns ist der Gewinner selbst verantwortlich. Im Falle des Hauptgewinns erfolgt die Auslieferung des Gewinns ohne zusätzliche Verlegung der Produkte durch die Firma GODELMANN GmbH & Co. KG. Die Verlegung ist vom Gewinner selbst vorzunehmen bzw. zu bezahlen.