Steine für Vereine 2019

Die Gewinner

Wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen. Nach acht spannenden Wochen und über knapp 60.000 abgegebenen Stimmen (Vorjahr: 30.800) stehen die Sieger der diesjährigen Aktion „Steine für Vereine“ fest:

Wir gratulieren:

1.Platz: SV Diendorf

Ihr dürft euch über einen Warenwertgutschein in Höhe von 5.000 Euro für einen neuen Lieblingsplatz von Godelmann freuen.

2.Platz: DJK Ensdorf

Euere Jugend darf die Einlaufkinder für ein Heimspiel des 1. FC Nürnberg stellen.

3.Platz: 1. FC Rieden

Freut euch über einen nagelneuen Trikotsatz für eure Jugend.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Vereinen und ihren Mitgliedern. Vielen Dank, dass ihr diese Aktion zu einem so großen Erfolg gemacht habt.

Steine für Vereine 2019

Alle Einsendungen

Sportverein 1967 Diendorf e.V.

Warum hat gerade Euer Verein den Sieg verdient?

Schenkt unseren Kindern ein Lachen, denn wir wollen für sie einen Grillplatz machen. Wir selbst haben nicht genügend Scheine, deswegen brauchen wir vom Godelmann die Steine.

DJK Ensdorf

Warum hat gerade Euer Verein den Sieg verdient?

Alle fünf Sparten müssten zusammenhelfen – Fußball, Leichtathletik, Judo, Fitness, Tennis. Und alle helfen auch bei der „Baustelle DJK“ zusammen: Die Platzsanierung kostet 86 000 Euro. Es gibt Zuschüsse, doch muss einen großen Teil die DJK selbst tragen – deshalb kann auch jeder gern „Rasenpate“ werden. Und: Das Flutlicht wird auf LED umgestellt. Umbauten gibt es auch im Sportheim: neue Heizungsanlage, barrierefreier Zugang zu Terrasse, Spielfeld und Sportheim, mit einer Rampe für „Rollis“, Behindertentoilette, ein separater Zugang zum Gymnastikraum, Außenanlagen bei der Terrasse, Sanierung der Toiletten. Für unsere neue Terrasse kommen für uns nur Steine von GODELMANN in Frage. Deswegen passt diese Aktion perfekt zu unseren aktuellen Vorhaben.

1. FC Rieden e.V.

Warum hat gerade Euer Verein den Sieg verdient?

Wir, der 1. FC Rieden e.V., haben großes vor und wollen step-by-step unsere Sportanlage und unser Sportheim verbessern und verschönern. Das Gewinnspiel von Godelmann kann uns helfen, unsere Vorstellungen schneller umzusetzen. Folgende "Verschönerungsmaßnahmen" sind geplant:

1. Ausbau der öffentlichen sanitären Anlagen (Barrierefrei und mit Wickeltisch). Dazu muss der Grillplatz vom jetzigen Standort verlegt werden, wozu natürlich Steine für den neuen Grillplatz benötigt werden.

2. Renovierung der sanitären Anlagen im Sportheim (Duschen, Toiletten etc..)

3. Wie auf den Bildern erkenntlich ist, möchten wir hinterm Sportheim ebenfalls pflastern, wofür viele Steine benötigt werden, damit der Schotter und das wuchernde Unkraut verschwinden.

4. Es ist auch eine E-Tankstelle für Autos und Fahrräder geplant, für diese wir auch einen gepflasterten Platz brauchen.

5. Der größte Traum unserer Fußballer ist natürlich eine kleine Tribüne für die Zuschauer, der vielleicht mit dieser Aktion in Erfüllung gehen kann.

VfB Helmbrechts

Warum hat gerade Euer Verein den Sieg verdient?

Der VfB Helmbrechts ist ein in Oberfranken bekannter Traditionsverein, der schon Bayernligazeiten und sogar eine Vergangenheit in der 2. Division hinter sich hat. In den letzten Jahren ging es mit dem Verein jedoch sportlich und finanziell bergab, inzwischen spielen wir in der Kreisklasse Frankenwald. Trotz einer katastrophalen Saison 2017/2018, in der man mit 0 Punkten abstieg. Trotzdem ist der Verein immer weiter zusammen gewachsen und ist durch eine geschlossene Teamleistung und ein neu gefundenes Zusammengehörigkeitsgefühl wieder auf dem Weg der sportlichen und finanziellen Gesundung.

Am Vereinsgelände sind viele Instandhaltungen nötig, am wichtigsten ist aber wohl die Renovierung unserer Treppe, die vor vielen Jahren in Eigenleistung gebaut wurde. Wie sonst sollten unsere durstigen Spieler und Zuschauer sonst zu ihrem wohl verdientem Feierabendbier kommen?

TSV Kümmersbruck

Warum hat gerade Euer Verein den Sieg verdient?

Weil wir uns seit Jahren intensiv um die Jugend bemühen, und diese nun auch endlich einen vernünftige Platz brauchen, wo Sie Ihre zukünftigen Siege feiern kann.

FC Weiden Ost

Warum hat gerade Euer Verein den Sieg verdient?

Wie im Video erklärt, gibt es bei uns kein du oder ich sondern ein WIR. Wir leben unseren Slogan Erfolg ist TEAM SPIRIT.

FV Vilseck 1921 e.V.

Warum hat gerade Euer Verein den Sieg verdient?

Der FV Vilseck 1921 e.V. ist weit über die Stadtgrenze hinaus für seine Hervorragende Vereinsarbeit bekannt. Neben den Sportlichen Erfolgen ist der FV Vilseck 1921 e.V. auch für seine Geselligkeit und sein familiäres Vereinsleben bekannt. Neben der Fußballsparte beherbergt der FV Vilseck 1921 e.V. auch einen Kegelverein und eine Kindergarde. Im Oktober 1985 konnte das neue Sportheim eingeweiht werden. Inzwischen sind fast 35 Jahre vergangen und vor allem im Aussenbereich wäre eine Renovierung nötig. Vor allem die Terrasse und der Eingangsbereich bräuchte dringend ein neues Pflaster.

Faschingsgesellschaft Nabburg e. V

Warum hat gerade Euer Verein den Sieg verdient?

Für uns bedeutet der Fasching vieles. Deshalb sind wir auch fast das ganze Jahr mit unseren Vorbereitungen dafür beschäftigt. Hauptsächlich aber nimmt das Training unserer Garden die meiste Zeit in Anspruch. Wir von der FG Nabburg sind der Meinung, dass wir als gemeinnütziger Verein mehr als die Jugendarbeit leisten können. Und deshalb haben wir uns gedacht, wenn wir die Aktion Steine für Vereine gewinnen, den Erlös an die Loew Einrichtung im Raum Wernberg zu spenden.

VfL Oberjettingen e.V.

Warum hat gerade Euer Verein den Sieg verdient?

Der Umbau unseres Sportplatzes hat bereits begonnen. Damit möchten wir den Grundstein für die nächste Generation legen. Unser Film gibt Euch einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag unserer vielen ehrenamtlichen Helfer

KSV AJAX - NEPTUN 1879 Berlin e.V.

Warum hat gerade Euer Verein den Sieg verdient?

...erstmal vielen dank für die club - hemden im vergangenen jahr. hallo, natürlich machen wir wieder mit, die exoten aus dem südosten berlins. eine neue sportart hat sich in meinen mehrspartenverein geschlichen- taek won do...

SV Rot-Weiss Mausdorf

Warum hat gerade Euer Verein den Sieg verdient?

Wir sind der wahrscheinlich kleinste noch existierende Fussballverein in Deutschland. Nach jahrelangen Durststrecken haben wir es vor 2 Jahren geschafft, das erst mal in unserer fast 50jährigen Vereinsgeschichte aufzusteigen. Im Sommer wollen wir dieses Jubiläum feiern und müssten unser Vereinsheim dringend aufhübschen. Mit euren Steinen können wir das schaffen

x

Sie haben heute bereits eine Bewertung abgegeben. Eine weitere Bewertung ist erst morgen wieder möglich.